BVZ

Vor der Fusion mit der FO zur MGB (Matterhorn Gotthard Bahn) war die BVZ eine eigenständige Bahngesellschaft. Mit der FO teilte sich die BVZ den Bahnhof Brig. Dort wurde wegen der frühreren Westeinfahrt der Strecke aus dem Goms (Fahrtrichtugsumkehr) beim Glacier-Express auch die Lokomotive gewechselt.

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Inzwischen sind ist auch der letzte Doppeltriebwagen aus dem Dienst geschieden, früher waren die 5 Treibwagen ABDeh 6/6 und ABDeh 8/8 die typischen Triebfahrzeuge der BVZ

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Vor Einführung des Halbstundentakes wurde mit dem Dampfzug auch nach Zermatt gefahren

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Der alte Zermatt-Shuttle, des Steuerwagen verkehren heute als Gepäckwagen mit Komet, die Zwischenwagen dienen im Sommer in den Furka-Regios als Fahrradwagen

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Der Abzweig zum Depot Glisergrund

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Zermatt-Pendel mit HGe 4/4II. In der Nebensaison wurden die BVZ-Panos in die Pendelzüge eingereiht.

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Umbau der Station Herbriggen

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Die HGe 4/4II wurden in diversen Varianten dekoriert.

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Das alte Depot Visp, dort steht heute der Bahnhofsneubau

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HGe 4/4 I 16 in Zermatt